Suche und Sehnsucht nach dem Herbst
Lifestyle

Stadtwald – Suche und Sehnsucht nach dem Herbst

By on September 26, 2017

Die Luft wird kälter, die Bäume fangen an sich zu verfärben und der Sommer macht langsam aber sicher die Biege. Vielen Menschen dürfte das gehörig auf den Senkel gehen, doch nicht mir. Ich freue mich auf den Herbst und kann es kaum erwarten, bis er endlich nicht mehr zu übersehen ist. Übereifrig mache ich mich also auf die Suche nach dem Herbst vor Sehnsucht nach dem Herbst.

Natur in der Stadt

Nach meiner neu entdeckten Naturliebe, die ich euch im Beitrag »Ich steh‘ im Wald – Inspiration und frischer Wind« schon gestanden habe, machte ich mich mal wieder auf die Suche nach Natur. Gar nicht so leicht in der Großstadt, dachte ich mir. Für einen Naturspaziergang kilometerweit fahren ist irgendwie albern. Doch das war gar nicht nötig. Nicht weit von meinem Zuhause gibt es in Düsseldorf einen Stadtwald. Der Name »Stadtwald« klingt schon fast etwas paradox, doch es ist wirklich ein WALD!

Voller Herbstgefühle und Sehnsucht nach bunten Blättern und frischer Luft machten wir uns also mit Kamera ausgerüstet auf den Weg zu einem der Stadtwälder in Düsseldorf.

Sehnsucht nach dem Herbst

Ich freute mich auf bunte Natur und wickelte mich schön in herbstlich warme Klamotten ein. Im Wald angekommen, schälte ich einen Teil meines Zwiebeloutfits allerdings wieder ab, war nämlich doch noch ganz schön warm. Die Bäume waren auch noch nicht so bunt wie erhofft. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Fenster in meiner Wohnung und könnte den Verfärbungsgrad der Natur nicht nachvollziehen, doch irgendwie habe ich mir vom Wald mehr erhofft.

Die übermütige und verzweifelten Suche nach dem Herbst war also gescheitert. Ich muss mich noch etwas gedulden, doch der Wald und die Natur waren auch im spätsommerlichen Zustand dennoch eine Bereicherung. Ein schöner Spaziergang und tolle Fotos kamen bei rum und es hat sich allemal gelohnt.

Spätsommer und Planung für den Herbst

Da ich gedanklich schon komplett im Herbst angekommen bin, habe ich auch schon große Pläne für die Jahreszeit auf meinem Blog. Nachdem gestern ein Newsletter mit den letzten sommerlichen Highlights auf Zeilenzunder rausging, wird jetzt umgedacht.

In den nächsten Wochen und Monaten erwartet euch eine herbstliche Playlist, herbstliche Beiträge und natürlich herbstliche Musiktipps. Mein Blog wird sich farblich und thematisch wieder komplett an das Thema anpassen, wie er es aktuell noch zu dem Thema #WolkeSieben tut. Mein Instagram-Profil nimmt jetzt schon herbstliche Farben an und auch bei Pinterest ist das Herbstgefühl nicht zu übersehen. Ich freue mich drauf!

Solange wir noch auf den endgültigen Herbst warten, müsst ihr wohl oder übel noch Fotos von Louis Rohde und mir aus dem Spätsommer im Stadtwald betrachten. 😀 Herbstliche Fotos folgen aber hoffentlich auch bald!

© Photos: u.a. Louis Rohde

MerkenMerken

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT