neue Lieblingsband
Indie & Alternative

Small Fires — Deine neue Lieblingsband?

By on April 19, 2017

Ein Tipp von Jay­ne Cash und nun auch ein Tipp von mir: Small Fires! Das ist die Band, die das Poten­zi­al dazu hat, mei­ne und auch eure neue Lieb­lings­band zu wer­den. Garan­tiert!

Viel­leicht habt ihr die Band schon bewusst oder unbe­wusst in mei­ner neu­es­ten Play­list wahr­ge­nom­men. Lief da viel­leicht ein Song, bei dem ihr kurz inne­hal­ten und ein­fach die Musik genie­ßen muss­tet? Dann war das bestimmt fol­gen­des Lied von Small Fires:

»How Far Will I Go« ist der ers­te Song auf Small Fires Debüt EP »One Beau­ti­ful Mess«. Ich fing an, die EP zu hören und war schon direkt beim ers­ten Song hin und weg. Doch noch nicht genug, denn die EP hat noch mehr Songs und gleich­zei­tig noch mehr WOW-Momen­te zu bie­ten. Spä­tes­tens bei den letz­ten bei­den Songs, die eben­falls als Sin­gles erschie­nen sind, möch­te man direkt im Stuhl ver­sin­ken, die Augen schlie­ßen und auf den Modus »Musik genie­ßen« umschal­ten. Der gleich­na­mi­ge Song zu EP »One Beau­ti­ful Mess« und das dazu­ge­hö­ri­ge Musik­vi­deo seht ihr hier:

Seit­dem ich die Band zum ers­ten Mal gehört habe, kann ich nicht genug von ihnen bekom­men und ich bin davon über­zeugt, dass es dem ein oder ande­ren von euch auch so gehen wird. Also, Leu­te, hört euch die­se magi­sche Musik an und helft den Jungs beim wach­sen. Einen Grou­pie hat die Band auf jeden Fall schon: MICH! *wink*

Erzählt mir ger­ne in den Kom­men­ta­ren, was ihr von der Band hal­tet und ob es mir gelun­gen ist, eure Früh­lings­ge­füh­le mit die­sem Musik-Tipp zu stei­gern. Ich bin gespannt, wie ihr die Songs fin­det! <3

© Titel­bild: Inga See­vers

TAG
RELATED POSTS
3 Comments
  1. Antworten

    Jana

    April 20, 2017

    “One beau­ti­ful mess” ist ein sehr schö­ner Song — mein Lieb­lings­song der Band bis jetzt! Ins­ge­samt ist mein Ein­druck, dass die Band in ihren Stro­phen stär­ker, ein­fall­rei­cher ist als in den Refrains, der mir manch­mal ein biss­chen zu pop­pig gera­ten ist. Ich wage zu behaup­ten, dass es bei den meis­ten Bands anders her­um ist.

    • Antworten

      Lena B.

      April 29, 2017

      Hey! Meinst du? Ich glau­be, es ist wahr­schein­li­cher, dass Bands im Cho­rus eher dazu nei­gen pop­pi­ger zu wer­den, da die­ser ja eher ins Ohr gehen soll. Hier ist es tat­säch­lich auch der Fall, aber mir gefällt das sehr gut 🙂 Der pop­pi­ge Touch steht ihnen 😀
      LG

LEAVE A COMMENT