Indie & Alternative Quick-Music-Tipp Rock

ALCABEAN — Neue Single »Bloody Pose«

By on Dezember 1, 2017

Ich wur­de vor kur­zem auf die däni­sche Band ALCABEAN und ihren heu­ti­gen Sin­gle-Release auf­merk­sam gemacht. Der Song »Bloo­dy Pose« ist die per­fek­te Gele­gen­heit mei­ne Rock-Kate­go­rie mal wie­der wach zu rüt­teln, denn bei der aktu­el­len Herbst- und Win­ter-Kuschel­mu­sik-Lau­ne darf der Rock den­noch nicht zu kurz kom­men.

Quick-Music-Tipp mit »Bloody Pose«

Mehr als zwei Mona­te ist es her, dass ich einen Bei­trag dem Gen­re »Rock« zuwei­sen konn­te. Erschre­ckend! Doch heu­te ist die per­fek­te Gele­gen­heit dies zu ändern, denn die Musik von ALCABEAN passt genau in mein Rock-Beu­te­sche­ma.

Die Sin­gle »Bloo­dy Pose« ist Vor­rei­ter der in 2018 erschei­nen­den EP »Head Down« und geht direkt ins Ohr. Mit die­sem Quick-Music-Tipp möch­te ich euch mit mei­ner Vor­freu­de auf die kom­men­de Plat­te anste­cken. Gelingt es?

Die ers­te EP der Band erschien übri­gens schon 2016 und trägt den Namen »Real Time Fic­tion«, die ich euch an die­ser Stel­le auch nicht vor­ent­hal­ten möch­te. Hört mal rein und fei­ert mit mir das Wie­der­auf­le­ben des Rocks auf Zeilenzunder! 😀

© Titel­bild: Line Wes­ter­boe

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT