Jesca Hoop - Die perfekte Musik für die letzten Sommernächte!
Singer-Songwriter & Folk

Jesca Hoop — Musik für die letzten Sommernächte

By on August 31, 2017

Ihr müsst euch Fol­gen­des vor­stel­len. Ich habe eine Lis­te an Künst­lern auf mei­nem PC, über die ich irgend­wann in irgend­ei­ner Form schrei­ben möch­te. Ganz ohne aktu­el­le Tour-Daten, neu­es Album oder Video. Die Lis­te ist lang und inzwi­schen auch lei­der etwas unüber­sicht­lich gewor­den. Ein Name auf die­ser Lis­te ist Jes­ca Hoop. Jes­ca Hoop? Ein Name, den ich irgend­wie ver­ges­sen habe… wer ist noch­mal Jes­ca Hoop? Nach dem ers­ten Hören war es direkt wie­der klar! »Ach ja! Das war ja die per­fek­te Musik für die letz­ten Som­mer­näch­te!«

Musik für die letzten Sommernächte

Jes­ca Hoop ver­zau­bert mit span­nen­dem Gitar­ren­spiel, rau­her Gesangs­stim­me und ver­träum­ten Melo­dien. Musik, wie sie per­fekt für einen war­men Som­mer­abend taugt. Ob man auf dem Bal­kon Wein trinkt oder auf der Strand­de­cke in den Nacht­him­mel starrt, völ­lig egal. Durch die ver­träum­te und ein­zig­ar­ti­ge Folk-Musik von Jes­ca Hoop fühlt man sich auf­ge­ho­ben und gleich­zei­tig unter­hal­ten. Für mich die per­fek­ten Songs um einen son­ni­gen Tag abklin­gen zu las­sen. 

Album »Memories Are Now«

Vor allem über­zeugt mich Jes­ca Hoops aktu­el­les Album »Memo­ries Are Now«. Anfang 2017 erschien die Plat­te und ist natür­lich wie­der voll­kom­men an mir vor­bei gegan­gen. Halb so schlimm. Bes­ser spät als nie habe ich Jes­ca Hoop ent­deckt, kurz wie­der ver­ges­sen und nun end­lich näher ken­nen gelernt. Also ihre Musik…

»Memo­ries Are Now« ist expe­ri­men­tell und gleich­zei­tig schnör­kel­los. Mit mini­ma­lis­ti­scher Arbeit beweist die Sän­ge­rin, dass es nicht viel Drum­her­um für eine ein­zig­ar­ti­ges Album braucht. Jes­ca Hoop ist die ers­te Sin­ger-Song­wri­te­rin, die mich nach Lau­ra Mar­ling und Agnes Obel durch ihre erzäh­le­ri­sche Musik und einen sol­chen expe­ri­men­tel­len Folk so über­zeugt.

Ihr merkt ich bin hin und weg und um so län­ger ich ihrer Musik lau­sche, um so hin und weger(?) bin ich!


© Titel­bild: Jes­ca Hoop

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT