Playlist #FlyingVinyl
Playlists

#FlyingVinyl – Alle Singles in einer Playlist

By on August 29, 2017

Wie viele von euch schon wissen, bekomme ich monatlich ein Paket von Flying Vinyl. In einem älteren Beitrag habe ich das Unternehmen und ihr Angebot schon ausführlicher vorgestellt und meine erste Box rezensiert. In diesem Beitrag möchte ich die Playlist #FlyingVinyl vorstellen, die ich im Rahmen der Kooperation erstellt habe. Diese fasst alle Songs von Flying Vinyl zusammen.

Die Playlist #FlyingVinyl

Jeden Monat bekomme ich also eine Box, sprich fünf Single-LPs, sprich zehn neue Songs per Post. Soeben erreichte mich die Vinyl-Box von August 2017 und ich nahm mir dies zum Anlass endlich einen extra Beitrag zur schon längst bestehenden Playlist zu schreiben. Die Playlist soll schließlich nicht in meinem alten Beitrag untergehen, sondern schön, wie alle anderen Playlists, unter der Kategorie aufgelistet werden.

Auf der Internetseite von Flying Vinyl wird eine Übersicht zu bisherigen Veröffentlichungen durch das Unternehmen aufgelistet. Ich nahm mir diese Liste an einem gelangweilten Nachmittag zur Brust und erstellte eine Playlist mit allen bisherigen Erscheinungen. Zumindest soweit sie auf Spotify zur Verfügung standen. Natürlich habe ich auch direkt für den Monat August die Song und Künstler der Liste beigefügt. Ab und an stellen Künstler die Songs, die sie über Flying Vinyl veröffentlichen, nicht bei Spotify online. In solche Fällen wähle ich Stellvertreter, also andere Songs der Gruppen in die Playlist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Flying Vinyl ein Händchen für Newcomer und einzigartige Musiktipps hat. Indie-Bands haben die Chance mehr Hörer zu erreichen und die Abonnenten von Flying Vinyl werden regelmäßig mit neuer Musik gefüttert. Doch wer nicht gerade eine Schwäche für Vinyl-Platten hat und vor allem mit Single-Platten nichts anfangen kann, sollte trotzdem Zugang zu diesen Musikvorstellungen haben. Die Playlist ist quasi für alle digitalen Faulenzer, die sich trotz fehlendem Plattenspieler immer gerne mal neue Musik zu Gemüt führen wollen!

Hört also mal eine Runde in die Wiedergabeliste und entdeckt neue Musik und talentierte Künstler!

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT