#Februar2019
Playlists

#Februar2019 — Eine reiche Ausbeute!

By on März 4, 2019

Die­sen Monat freue ich mich ganz beson­ders, euch die Release-Play­list aus den ver­gan­ge­nen Wochen vor­zu­stel­len. Der letz­te Monat bie­tet eini­ges an neu­er Musik und füllt damit mei­ne neue Play­list #Februar2019 bis zum Rand! — Eine rei­che Aus­beu­te!

Ruhige Klänge für erste Sonnenstrahlen

Begin­nen wir mit den hörens­wer­tes­ten Relea­ses aus dem Bereich Sin­ger-Song­wri­ter & Folk, denn aus die­sem Gen­re gibt es eini­ges, was es sich zu ent­de­cken lohnt.

Sän­ge­rin Mog­li, die Band Wye Oak und die Musi­ker von Small Fires las­sen wie­der von sich hören. Außer­dem gibt es neue Musik von Aldous Har­ding, Wy, Migh­ty Oaks und Lucy Rose — alles bekann­te Vertreter*innen von Zei­len­zun­ders Musik­ge­schmack und von mei­nem Blog schon bekannt.

Beson­ders im Ohr bleibt mir der neue Song »Ano­t­her Life« von Mog­li. Die Sän­ge­rin schafft es immer wie­der mich mit ihren sanf­ten Klän­gen zu begeis­tert und schafft es nun auch wie­der mit ihrem neu­es­ten Release.

Es gibt auch ein paar vor­her unbe­kann­te Neu­ent­de­ckun­gen in #Februar2019, wie zum Bei­spiel Isbells. Die im Febru­ar erschie­ne­ne Sin­gle-Aus­kopp­lun­gen »Father« des am 1. März erschie­ne­nen Albums »Sos­ei« lan­de­te in mei­ner neu­en Play­list und wird mit dem Album auch Teil der zukünf­ti­gen Play­list #März2019.

Gute Laune und neue Ohrwürmer

Auch in Sachen Indie & Alter­na­ti­ve gibt es Neu­es auf’s Ohr. Neue Songs von Gurr, Vita Ber­gen, White Lies, Hozier und Foals ver­brei­ten gute Lau­ne und stim­men wun­der­bar auf den hof­fent­lich bald zurück­kom­men­den Früh­ling ein.

Weni­ger Indie, aber min­des­tens genau­so viel gute Lau­ne ver­brei­te­te ver­gan­ge­nen Monat die Band Lady­t­ron. Ich habe es euch schon in einem ein­zel­nen Bei­trag erzählt und tue es nun schon wie­der. Das Album »Lady­t­ron« traf mich wie ein Blitz­schlag und läuft bei mir bis heu­te in Dau­er­schlei­fe. Des­we­gen noch ein­mal in die­sem Bei­trag ein klei­ner Wink in Rich­tung Lady­t­ron und ihrem unschlag­ba­ren Release aus #Februar2019!

Rock auf’s Ohr!

#Februar2019 hat natür­lich auch ein biss­chen Rock in Pet­to, den ich euch unter kei­nen Umstän­den vor­ent­hal­ten möch­te. Frau­en­power gibt es von Le But­che­ret­tes, Vel­vet Two Stri­pes, Honey­blood, Bru­tus und Star­craw­ler, deren Songs ordent­lich ein­hei­zen! Aus die­sem Grund stel­le ich direkt zwei der Songs in die­sem Bei­trag vor, weil bei­de glei­cher­ma­ßen her­aus­ra­gend sind!

Män­ner­power gibt es eben­falls von Bands wie The Ama­zons, The Pic­turebooks und Nava­ro­ne. Ins­ge­samt eine ver­hält­nis­mä­ßig hohe Rock-Aus­beu­te ver­gan­ge­nen Monat, über die ich mich ganz beson­ders freue!

#Februar2019 — Eine reiche Ausbeute!

Eine rei­che Aus­beu­te, wür­de ich sagen, oder? Die gesam­te Play­list hört ihr wie immer bei Spo­ti­fy. Ihr könnt mir dort übri­gens auch fol­gen, dann ver­passt ihr nie wie­der neue Play­lists und könnt sogar sehen, was ich aktu­ell so höre. Klickt dafür ein­fach auf die­sen Link!

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT