Bryde - Genau die Art von Musik
Indie & Alternative Singer-Songwriter & Folk

Bryde – Genau die Art von Musik

By on August 2, 2018

Ich möchte euch heute eine Musikerin vorstellen, die mit ihrem Sound und ihrem neuen Album »Like an Island« mein Herz im Sturm erobern konnte. Bryde bietet genau die Art von Musik, die es immer wieder schafft, mich auf Anhieb zu überzeugen. Doch was für eine Art Musik ist das genau?

Genau die Art von Musik

Ich beobachte immer wieder, dass mich gewisse Songs und Alben wie ein Blitz treffen.

Nehmen wir als erstes Beispiel die Band Wye Oak. Wye Oak definieren sich durch sanfte female vocals und den dezenten aber effektiven Einsatz von E-Gitarren. Natürlich kommen noch Schlagzeug und andere Sound-Elemente zum Zuge, doch die eingängigsten Stilelemente sind der Kontrast zwischen Engelsgesang und rockiger E-Gitarre.

Das gleiche Schema lässt sich bei meinem letzten Quick-Music-Tipp zu Lala Lala feststellen. Der Gesang ist hier zwar häufig tief, aber dennoch sehr sanft und vorsichtig, was die E-Gitarren kontrastreich unterstreichen.

Es ist genau die Art von Musik, die mich offensichtlich immer wieder überzeugt und das innerhalb von Sekunden. Ich bin großer Fan dieser gelungenen Mischung aus Rock, Indie und Folk und so ist es auch kein Wunder, dass Bryde mich schon vom ersten Song an umhaute.

Bryde – »Like an Island«

Die Singer-Songwriterin Bryde veröffentlichte im April 2018 ihr neues und erstes Album »Like an Island«. – Und da haben wir sie wieder, diese Art von Musik. <3

Unmittelbar nach Release ging die Sängerin auf Tour und gab sogar in Deutschland die ein oder andere Show zum Besten. Die Album-Tour ist leider vorüber, doch Bryde kommt als Support zurück und ihr könnt sie am 20. August im Blue Shell Club in Köln live sehen. 

Ich verabschiede mich nun schonmal mit diesen wunderschönen Klängen ins Wochenende! Ich empfehle euch unbedingt, in die Musik von Bryde reinzuhören! Darüber hinaus ist die Sängerin übrigens eine tolle Fotografin! Wer sich für analoge Fotografie oder auch einfach für Schönheit interessiert, sollte sich unbedingt ein paar Minuten für die Fotos auf ihrer Website Zeit nehmen. Die kleine Gallerie findet ihr hier.

© Titelbild: Bryde

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere