#Juli2018 - Zu heiß für gute Musik
Playlists

#Juli2018 — Zu heiß für gute Musik

By on August 3, 2018

Zu ger­ne wür­de ich schrei­ben, dass der Juli pas­send zum Wet­ter neue hei­ße Musik abge­lie­fert hat, doch dem ist lei­der nicht so. Pus­te­blu­me! Der Som­mer lässt nicht nur die Men­schen trä­ge wer­den, son­dern auch die Musik­in­dus­trie. Viel­leicht ist es ein­fach zu heiß für gute Musik.

Playlist #Juli2018

Noch nie zuvor sah eine Play­list von Zeilenzunder so mager aus! Ich fand nur knapp über zwan­zig hörens­wer­te Songs, die im Juli 2018 erschie­nen sind.

Bona­par­te ver­öf­fent­lich­te einen neu­en Song namens »Das Lied vom Tod«. Iro­ni­scher­wei­se passt der Text ganz gut zur gerin­gen Release-Aus­beu­te des ver­gan­ge­nen Monats. — Alles tot!

Singles

Zum Glück kann man aber sagen, dass die­se Songs nicht nur ein Trost­preis sind, denn auch, wenn die Quan­ti­tät zu Wün­schen übrig lässt, fehlt es mei­ner neu­en Release-Play­list nicht an Qua­li­tät.

Mein High­light-Song der letz­ten Wochen ist auf jeden Fall mein letz­ter Quick-Music-Tipp — Lala Lala mit »Des­troy­er«! Das Lied läuft hier nach wie vor in Dau­er­schlei­fe und ich habe noch lan­ge nicht genug!

Wei­te­re Relea­ses, die ihr von Zeilenzunder noch nicht kennt, aber nicht uner­wähnt blei­ben dür­fen, sind Metric, Blood Red Shoes, Tash Sul­ta­na und Ciga­ret­tes After Sex. Die jewei­li­gen Bands und Künst­ler berei­cher­ten uns mit tol­len neu­en Songs im ver­gan­ge­nen Monat und sind natür­lich alle­samt in mei­ner neu­en Play­list #Juli2018 zu fin­den.

Alben

Die bes­ten Album-Relea­ses der letz­ten Wochen sind auf jeden Fall Hale­s­torm mit ihrem neu­en Album »Vicious«* und Ryth­ma­tik mit »Grin & Panic«*. Bei­de Alben sind gelun­ge­ne Gesamt­wer­ke, haben mich aber lei­der nicht genug über­zeugt, um jeweils ein­zel­ne Bei­trä­ge dazu zu ver­fas­sen. Den­noch sind bei­de Plat­ten sehr hörens­wert und mit ein­zel­nen Songs in der Play­list ver­tre­ten.

#August2018 — Ebenfalls zu heiß für gute Musik?

Ich möch­te dies­mal aus­nahms­wei­se ein wenig vor­grei­fen und schon ein paar Wor­te zu der zukünf­ti­gen Play­list #August2018 ver­lie­ren.

Denn auch, wenn der #Juli2018 ein wenig ent­täu­schend daher­kam, lege ich gro­ße Hoff­nung in den kom­men­den Release-Monat.

In der aktu­el­len Play­list fin­det ihr schon die extrem gelun­ge­ne neue Sin­gle »Signs Are All Gone« von Rue Roya­le. Am 31. August wird das neue Album »In Par­al­lel« erschei­nen, wor­auf ich mich gan­ze beson­ders freue.

Eben­falls vor­grei­fen möch­te ich mit der neu­en Sin­gle von Small Fires. Die Band über­zeug­te letz­tes Jahr schon mit der EP »One Beau­ti­ful Mess«, die einen ganz beson­de­ren Platz auf Zeilenzunder bekam. Heu­te, den 3. August 2018, ver­öf­fent­li­chen Small Fires ihre neue Sin­gle »Back­stro­ke«, mit der sie die Vor­freu­de auf ihr Debüt Album im Früh­jahr 2019 stei­gern.

So! Schluss jetzt hier! Trotz der über­sicht­li­chen Play­list #Juli2018 gab es den­noch eini­ges zu erzäh­len. Trotz­dem hof­fe ich auf mehr tol­le neue Musik in nächs­ter Zeit und bin vor allem gespannt auf den nächs­ten Monat! Cheers!

* Affiliatelinks/Werbelinks

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT