Dream Wife - Fire
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Dream Wife — Neuer Song »Fire« mit explosiver Emotion

By on August 23, 2017

Heu­ti­ger Quick-Music-Tipp ist die neue Sin­gle des eng­lisch-islän­di­schen Tri­os Dream Wife. »Fire« ist der Tit­le-Track der am 29. Sep­tem­ber erschei­nen­den EP und hat, ent­spre­chend dem Namen, ordent­lich Feu­er!

Der Song »Fire«

Ihr neue Song ist nach eige­ner Aus­sa­ge der Band ein Lied vol­ler Emo­tio­nen, vol­ler Sym­bo­lik und natür­lich vol­ler Feu­er!

»Es ist ein Song vol­ler explo­si­ver Emo­tio­nen, erup­tiv wie ein Vul­kan aber auch reflek­tie­rend. Dabei behan­deln wir the­ma­tisch wie auch musi­ka­lisch die para­do­xe Dop­pel­sei­tig­keit des Sym­bols Feu­er als einer­seits krea­ti­ve und ande­rer­seits auch zer­stö­re­ri­sche Kraft. Da wir alle drei Schüt­ze bzw. Löwe sind, somit also Stern­zei­chen im Ele­ment Feu­er, spie­len wir mit der gesam­ten Band­brei­te der Sym­bo­lik und den Meta­phern die damit ein­her­ge­hen.«

- Dream Wife über den Song »Fire« im Inter­view mit TheFader.com

Für mich ist das Lied eine erfri­schen­de Kom­bi­na­ti­on aus Indie-Pop und Indie-Rock. Fema­le Vocals mit rocki­gen Gitar­ren­riffs und Lyrics mit Aus­sa­ge sind ja bekannt­lich genau mein Ding! So auch der Song »Fire« von Front­frau Rakel Mjöll und ihren Kol­le­gin­nen Ali­ce Go und Bel­la Pod­pa­dec.

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT