Browsing Category

Indie & Alternative

#Dauerschleife - Meine All-Time Favorites


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Metal Playlists Post Punk & Dark Electro Punk Rock Singer-Songwriter & Folk

#Dauerschleife – Meine All-Time Favorites!

By on September 23, 2018

Endlich ist es soweit: Ich präsentiere euch den Beitrag zu meinen All-Time Favorites, sprich meine absolute Lieblingsmusik und die Dauerbrenner meiner Musiksammlung! Wow, das…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Léonie Pernet – Schaurig schöner Indie-Pop

By on September 22, 2018

Einen kurzen Quick-Music-Tipp bildet heute das neue Album von Léonie Pernet für euch. Schaurig schöner Indie-Pop mit düsterer Atmosphäre.

Léonie Pernet – »Crave«
Durch verschiedene Elemente,…

READ ARTICLE
Black Belt Eagle Scout - »Mother of My Children«


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Singer-Songwriter & Folk

Black Belt Eagle Scout – Kurz abtauchen!

By on September 15, 2018

Der gestrige Release-Friday hat neben dem großartigen neuen Album von DOTA noch ein weiteres musikalisches Schmankerl abgeworfen. Die Newcomerin Katherine Paul (Black Belt Eagle Scout)…

READ ARTICLE
DOTA - »Die Freiheit«


VIEW POST

View more
Indie & Alternative

DOTA – Zwischen Tanz und Trübsal

By on September 14, 2018

Sängerin Dota Kehr veröffentlichte heute mit ihrer Band Dota, ehemalig Dota und die Stadtpiraten, ein neues Album. Moment, was? Ich würde jetzt nicht darauf…

READ ARTICLE
Playlist #August2018


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Playlists Rock Singer-Songwriter & Folk

#August2018 – Was ein Release-Monat!

By on September 5, 2018

Nach der bescheidenen Ausbeute an Releases im #Juli2018 , kann ich euch diesmal wieder eine prall gefüllte Playlist präsentieren! Der #August2018 hat um einiges…

READ ARTICLE
Release Friday


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Rock Singer-Songwriter & Folk

Release Friday mit Saintseneca, 1000 Gram und Delgres

By on August 31, 2018

Vier Alben habe ich heute im Kalender stehen, um sie für einen Beitrag auf Zeilenzunder in Betracht zu ziehen. Tja, wer konnte ahnen, dass…

READ ARTICLE
White Wine auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
MarthaGunn auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Zirkus Jazzino auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Rock Singer-Songwriter & Folk

Jedermanns Liebling – Das Brückenfestival in Nürnberg

By on August 16, 2018

Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal auf dem Brückenfestival in Nürnberg und durfte Bands wie Erregung Öffentlicher Erregung, MarthaGunn und Mirrar live sehen…

READ ARTICLE
Tomberlin - »At Weddings«


VIEW POST

View more
Column Indie & Alternative Singer-Songwriter & Folk

Tomberlin – Zwischen Selbstzweifel und Selbstfindung

By on August 10, 2018

Manchmal kommt bestimmte Musik wie gerufen. – »Der Song beschreibt mein Leben!!!« – Das schreien sie doch immer alle, oder? Heute muss ich das…

READ ARTICLE
Bryde - Genau die Art von Musik


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Singer-Songwriter & Folk

Bryde – Genau die Art von Musik

By on August 2, 2018

Ich möchte euch heute eine Musikerin vorstellen, die mit ihrem Sound und ihrem neuen Album »Like an Island« mein Herz im Sturm erobern konnte….

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Lala Lala – Wer das liest, ist doof!

By on Juli 28, 2018

Ich muss euch etwas gestehen: Aktuell bin ich bezüglich meines Blogs nicht besonders motiviert. Das hat natürlich seine Gründe, doch trotzdem möchte ich Zeilenzunder…

READ ARTICLE