Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d624840844/htdocs/clickandbuilds/Zeilenzunder/wp-content/themes/journey/framework/options/core/inc/class.redux_filesystem.php on line 29
Paceshifters - Rock, wie ihn Zeilenzunder braucht • Zeilenzunder Paceshifters - Rock, wie ihn Zeilenzunder braucht • Zeilenzunder
Paceshifters - Rock, wie ihn Zeilenzunder braucht
Indie & Alternative Rock

Paceshifters — Rock, wie ihn Zeilenzunder braucht

By on Dezember 20, 2017

Die 2017-Auf­räum-Akti­on geht wei­ter und läuft bis­her über­ra­schend gut. Neben Brand New und Valen­ti­na Mér sind die Pace­shif­ters eben­falls eine Band, die in 2017 für mei­nen Blog etwas unter­ging, aber den­noch nicht in Ver­ges­sen­heit gera­ten soll­te. Vor allem weil die Pace­shif­ters den Rock bie­ten, wie er bei Zeilenzunder bis­her viel zu kurz kam. Rock, wie ihn Zeilenzunder braucht.

Album »Waiting To Derail«

2017 ist das Album »Wai­t­ing To Derail« der Pace­shif­ters erschie­nen, wobei es auch locker schon in der 90ern hät­te erschei­nen kön­nen, denn da passt die Musik per­fekt rein — Alter­na­ti­ve Rock mit nicht zu wenig Grunge-Einflüssen.

Das Album bie­tet für mei­ne Ohren ein gelun­ge­nes grungi­ges Gesamt­werk. Die ers­te Sin­gle-Aus­kopp­lung »Stran­ger« hat Ohr­wurm- aber kein Hit­po­ten­zi­al, aber sein wir mal ehr­lich: Wer braucht schon Hits? Durch die ers­te Sin­gle war für mich direkt klar, dass ich die Pace­shif­ters in irgend­ei­nem Kon­text auf mei­nem Blog behan­deln muss. Der Song »Stran­ger« ist auch direkt auf mei­ner aller­ers­ten monat­li­chen Play­list #April2017 mit allen hörens­wer­ten Neu­hei­ten aus die­sem Monat gelan­det. Zu Recht!

Das neue Album »Wai­t­ing To Derail« hat mich im Nach­hin­ein kei­nes­wegs ent­täuscht. Im Gegen­teil, ich konn­te sogar den ein oder ande­ren Song ent­de­cken, der mir noch bes­ser gefiel als »Stran­ger«.

Paceshifters live

Auch wenn das Album-Release schon ein paar Mona­te her ist, passt der Bei­trag zeit­lich zur kom­men­den Tour im Febru­ar. Denn auch wenn die Pace­shif­ters erst eine aus­gie­bi­ge Tour hin­ter sich haben, besu­chen sie uns im Febru­ar erneut. Hier seht ihr alle kom­men­den Kon­zer­te in 2018 im Überblick:

25.02.2018 — Köln (MTC)

26.02.2018 — Ham­burg (Nocht­wa­che)

27.02.2018 — Ber­lin (Pri­vat­club)

 

© Titel­bild: Paceshifters

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT