A Choir of Ghosts - Ein letztes bisschen Herbst
Singer-Songwriter & Folk

A Choir of Ghosts – Ein letztes bisschen Herbst

By on Dezember 5, 2017

Der Herbst geht, der Winter naht und damit steuern wir auf Weihnachten, Nikolaus und ein neues Jahr zu. Ich will noch gar nicht so richtig, fühl mich noch nicht bereit für die Kälte, für Weihnachtsdeko und Neujahrsvorsätze. Deswegen erhalte ich mir noch ein letztes bisschen Herbst, unter anderem mit dem Song »Morning Light« von A Choir of Ghosts.

Ein letztes bisschen Herbst

Morgen ist Nikolaus und ich habe mir diesen Tag zum Anlass genommen, auf meinem Blog wieder umzudekorieren. Der neue Hashtag #OTannenzweig wird eingeführt und bringt sowohl eine neue Playlist, als auch einen neuen Look mit auf Zeilenzunder. Man kommt wohl nicht drum herum und sollte sich darauf einlassen, Winter, Weihnachten und Co in sein Herz zu lassen.

Heute ist allerdings noch nicht morgen und ich nutze den Tag, um euch ein eher herbstliches Lied als Abschied von dieser Jahreszeit mit auf den Weg zu geben.

A Choir of Ghosts – neue Single »Morning Light«

Mit dem Song »Morning Light« von A Choir of Ghosts können wir also den Winter nochmal kurz Winter sein lassen und so tun, als wären die Bäume noch bunt und die Minusgrade noch Plusgrade.

A Choir of Ghosts ist ein Folk-Duo aus Schweden und überzeugt mit leichten Klängen, die einen sofort an Wald und Natur denken lassen. Auch die Songs »Eester«, »Woods« und »Saint«, Vorgänger der am 1. Dezember erschienen Single »Morning Light«, möchte ich euch ans Herz legen. Die Songs funktionieren natürlich auch im Winter und vielleicht sogar zu Weihnachten, doch mich erinnern sie an bunte Bäume im Wald und ich tue den restlichen Tag einfach so, als wäre es noch Herbst. Jawohl!

Wer sich ebenfalls nicht so richtig vom Herbst losreißen kann – Hier sind die Links zu meinen Herbst-Beiträgen aus 2017:

 

Stadtwald – Suche und Sehnsucht nach dem Herbst

Jeder Tag ein anderer Herbst – Eine Liebeserklärung

Schönheit im Alltag – Einfach mal Wahrnehmen!

Herbstspaziergang – Die letzten Momente

 

© Titelbild: A Choir of Ghosts

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT