A Choir of Ghosts - Ein letztes bisschen Herbst
Singer-Songwriter & Folk

A Choir of Ghosts — Ein letztes bisschen Herbst

By on Dezember 5, 2017

Der Herbst geht, der Win­ter naht und damit steu­ern wir auf Weih­nach­ten, Niko­laus und ein neu­es Jahr zu. Ich will noch gar nicht so rich­tig, fühl mich noch nicht bereit für die Käl­te, für Weih­nachts­de­ko und Neu­jahrs­vor­sät­ze. Des­we­gen erhal­te ich mir noch ein letz­tes biss­chen Herbst, unter ande­rem mit dem Song »Morning Light« von A Choir of Ghosts.

Ein letztes bisschen Herbst

Mor­gen ist Niko­laus und ich habe mir die­sen Tag zum Anlass genom­men, auf mei­nem Blog wie­der umzu­de­ko­rie­ren. Der neue Hash­tag #OTan­nen­zweig wird ein­ge­führt und bringt sowohl eine neue Play­list, als auch einen neu­en Look mit auf Zeilenzunder. Man kommt wohl nicht drum her­um und soll­te sich dar­auf ein­las­sen, Win­ter, Weih­nach­ten und Co in sein Herz zu las­sen.

Heu­te ist aller­dings noch nicht mor­gen und ich nut­ze den Tag, um euch ein eher herbst­li­ches Lied als Abschied von die­ser Jah­res­zeit mit auf den Weg zu geben.

A Choir of Ghosts — neue Single »Morning Light«

Mit dem Song »Morning Light« von A Choir of Ghosts kön­nen wir also den Win­ter noch­mal kurz Win­ter sein las­sen und so tun, als wären die Bäu­me noch bunt und die Minus­gra­de noch Plus­gra­de.

A Choir of Ghosts ist ein Folk-Duo aus Schwe­den und über­zeugt mit leich­ten Klän­gen, die einen sofort an Wald und Natur den­ken las­sen. Auch die Songs »Ees­ter«, »Woods« und »Saint«, Vor­gän­ger der am 1. Dezem­ber erschie­nen Sin­gle »Morning Light«, möch­te ich euch ans Herz legen. Die Songs funk­tio­nie­ren natür­lich auch im Win­ter und viel­leicht sogar zu Weih­nach­ten, doch mich erin­nern sie an bun­te Bäu­me im Wald und ich tue den rest­li­chen Tag ein­fach so, als wäre es noch Herbst. Jawohl!

Wer sich eben­falls nicht so rich­tig vom Herbst los­rei­ßen kann — Hier sind die Links zu mei­nen Herbst-Bei­trä­gen aus 2017:

 

Stadt­wald — Suche und Sehn­sucht nach dem Herbst

Jeder Tag ein ande­rer Herbst – Eine Lie­bes­er­klä­rung

Schön­heit im All­tag – Ein­fach mal Wahr­neh­men!

Herbst­spa­zier­gang – Die letz­ten Momen­te

 

© Titel­bild: A Choir of Ghosts

TAG
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT