Browsing Category

Indie & Alternative

Tomberlin - »At Weddings«


VIEW POST

View more
Column Indie & Alternative Singer-Songwriter & Folk

Tomberlin – Zwischen Selbstzweifel und Selbstfindung

By on August 10, 2018

Manchmal kommt bestimmte Musik wie gerufen. – »Der Song beschreibt mein Leben!!!« – Das schreien sie doch immer alle, oder? Heute muss ich das…

READ ARTICLE
Bryde - Genau die Art von Musik


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Singer-Songwriter & Folk

Bryde – Genau die Art von Musik

By on August 2, 2018

Ich möchte euch heute eine Musikerin vorstellen, die mit ihrem Sound und ihrem neuen Album »Like an Island« mein Herz im Sturm erobern konnte….

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Lala Lala – Wer das liest, ist doof!

By on Juli 28, 2018

Ich muss euch etwas gestehen: Aktuell bin ich bezüglich meines Blogs nicht besonders motiviert. Das hat natürlich seine Gründe, doch trotzdem möchte ich Zeilenzunder…

READ ARTICLE
Blackout Problems im VierLinden Düsseldorf


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Punk Rock

Blackout Problems – Das perfekte Sommer-Konzert

By on Juli 24, 2018

Freitag, den 20. Juli 2018, spielten Blackout Problems ihr erstes eigenes Open-Air Konzert im VierLinden Düsseldorf. Louis Rohde und ich besuchten das sommerliche Konzert wieder…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Rote Planeten – Melancholische Wortkünstler

By on Juli 20, 2018

Phänomen Instagram. Das soziale Netzwerk ist nicht nur zum neiden, bewundern und nacheifern da, sondern auch, um neue Musik zu entdecken. Gelegentlich folgen mir…

READ ARTICLE
#Wortkunst im neuen Wortgewand


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Playlists Post Punk & Dark Electro

Playlist #Wortkunst im neuen Wortgewand

By on Juni 27, 2018

Mein heutiger Beitrag widmet sich mal wieder ganz dem Thema #Wortkunst! Ihr kennt vielleicht schon meinen alten Beitrag »#Wortkunst – Die besten deutschen Wortkünstler«…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Little Big Sea – Neues Musikvideo »Nero«

By on Mai 28, 2018

Heute möchte ich euch das neue Musikvideo zu der Single »Nero« von Little Big Sea zeigen. Der Vorreiter des zweiten Albums der Band überzeugt…

READ ARTICLE
Kraków Loves Adana - »Songs After The Blue«


VIEW POST

View more
Indie & Alternative

Kraków Loves Adana im Interview – »Songs After The Blue«

By on April 30, 2018

Am 6. April erschien das neue Album »Songs After The Blue« von Kraków Loves Adana. Ich durfte mit Sängerin Deniz ein spontanes Interview führen,…

READ ARTICLE
Alpentines - »Silence Gone«


VIEW POST

View more
Indie & Alternative

Alpentines – Mein Frühlings-Soundtrack »Silence Gone«

By on April 17, 2018

Letzten Freitag, den 13. April, veröffentlichte die Band Alpentines ihr Debüt Album »Silence Gone«. Das Album ist der perfekte Frühlings-Soundtrack für die ersten warmen…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Quick-Music-Tipp

Wye Oak – »The Louder I Call, the Faster It Runs«

By on April 15, 2018

Der Song »Civilian« der Band Wye Oak gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs überhaupt. Damals habe ich das Lied über die Serie »The Walking Dead«…

READ ARTICLE