Browsing Category

Post Punk & Dark Electro

Musik als Weihnachtsgeschenk


VIEW POST

View more
Indie & Alternative Lifestyle Music Post Punk & Dark Electro Punk Rock Singer-Songwriter & Folk

Musik als Weihnachtsgeschenk – Meine Empfehlungen

By on Dezember 12, 2018

Werbung // Schallplatte »The Bela Session«* zur Verfügung gestellt von PIAS

Weihnachten steht vor der Tür und wenn ihr wie ich mehr oder weniger auf den letzten…

READ ARTICLE
Holygram - Post Punk, wie ich ihn gesucht habe


VIEW POST

View more
Post Punk & Dark Electro

Holygram – Post Punk, wie ich ihn gesucht habe!

By on November 9, 2018

Post Punk… ich weiß tatsächlich erschreckend wenig über dieses Genre. Immer wieder stoße ich auf Musik, bei der ich denke: »Geil! Was ist das…

READ ARTICLE
Vera Sola - Musikvideo zu »The Cage«


VIEW POST

View more
Post Punk & Dark Electro Singer-Songwriter & Folk

Vera Sola – »Sowas wie Video-Art«

By on November 7, 2018

In meinem Studium habe ich des Öfteren Videos gedreht und zu Musik geschnitten. Ein Feedback, dass ich dazu bekam und nie vergessen werde war,…

READ ARTICLE
#Dauerschleife - Meine All-Time Favorites


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Lifestyle Metal Playlists Post Punk & Dark Electro Punk Rock Singer-Songwriter & Folk

#Dauerschleife – Meine All-Time Favorites!

By on September 23, 2018

Endlich ist es soweit: Ich präsentiere euch den Beitrag zu meinen All-Time Favorites, sprich meine absolute Lieblingsmusik und die Dauerbrenner meiner Musiksammlung! Wow, das…

READ ARTICLE
White Wine auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
MarthaGunn auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Say Yes Dog auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Zirkus Jazzino auf dem Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Brückenfestival Nürnberg, ©Photos: Lena Bean
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Rock Singer-Songwriter & Folk

Jedermanns Liebling – Das Brückenfestival in Nürnberg

By on August 16, 2018

Letztes Wochenende war ich zum ersten Mal auf dem Brückenfestival in Nürnberg und durfte Bands wie Erregung Öffentlicher Erregung, MarthaGunn und Mirrar live sehen…

READ ARTICLE
Indie & Alternative Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Rote Planeten – Melancholische Wortkünstler

By on Juli 20, 2018

Phänomen Instagram. Das soziale Netzwerk ist nicht nur zum neiden, bewundern und nacheifern da, sondern auch, um neue Musik zu entdecken. Gelegentlich folgen mir…

READ ARTICLE
#Wortkunst im neuen Wortgewand


VIEW POST

View more
Electro Pop & Electro Punk Indie & Alternative Playlists Post Punk & Dark Electro

Playlist #Wortkunst im neuen Wortgewand

By on Juni 27, 2018

Mein heutiger Beitrag widmet sich mal wieder ganz dem Thema #Wortkunst! Ihr kennt vielleicht schon meinen alten Beitrag »#Wortkunst – Die besten deutschen Wortkünstler«…

READ ARTICLE
Playlist #Winterblues


VIEW POST

View more
Playlists Post Punk & Dark Electro

#Winterblues – Düstere Musik für düstere Wintertage

By on Januar 7, 2018

Wir hängen alle fest in diesem grauen, matschigen Winter und fühlen uns depressiv und sind sauer auf die Kälte. Ja, so ist es. Dies…

READ ARTICLE
Electro Pop & Electro Punk Post Punk & Dark Electro Quick-Music-Tipp

Amanda Mair – Neues Musikvideo zu »Empty Blockings«

By on Dezember 13, 2017

Heute gibts es mal wieder einen kleinen spontanen Musiktipp für Zwischendurch und zwar mit dem Song »Empty Blockings« von Amanda Mair.

Amanda Mair – »Empty Blockings«
Amanda Mair…

READ ARTICLE
Grave Pleasures - Deathrock kann auch Laune machen!


VIEW POST

View more
Post Punk & Dark Electro Rock

Grave Pleasures – Deathrock kann auch Laune machen!

By on September 12, 2017

Ich hab da mal wieder was Neues entdeckt! Die Band Grave Pleasures ist laut Wikipedia eine Deathrock/Gothic Rock Band, also schon wieder eine verhältnismäßig düstere…

READ ARTICLE